Wir suchen Dich!

Die Zittauer Stadtentwicklungsgesellschaft mbH sucht ab August 2022 einen motivierten

Verkaufs- und Redaktionsassistent (m/w/d)

 

Das Unternehmen:

ist eine im Jahr 1992 gegründete kommunale Gesellschaft mit knapp 20 Mitarbeiter*innen, die vorrangig Aufgaben der Stadtentwicklung, der Stadterneuerung, der strategischen Entwicklung der Region sowie der Tourismuswirtschaft für die Region Naturpark Zittauer Gebirge wahrnimmt. Sie betreibt das Tourismuszentrum Naturpark Zittauer Gebirge und ist in den Konzern der Städtische Beteiligungs-GmbH Zittau integriert.

 

Die ausgeschriebene Stelle wird dem Geschäftsbereich Tourismus und Marketing zugeordnet.

Ihre Aufgaben u. a.:

  • Übernahme von Aufgaben rund um die Unternehmenskommunikation: - Ausbau des Onlinemarketings - Betreuung von Social Media Kanälen
  • Betreuung und Pflege der Internetseiten in Zusammenarbeit mit Onlineagenturen sowie im Team
  • intensive Zusammenarbeit mit Marketingagenturen
  • Erstellen von Google- oder Facebook-Kampagnen
  • Content-Erstellung im Sinne redaktioneller Arbeit/kreatives Arbeiten/Storytelling/Bildrecherche für Print, Digital und Bewegtbild inkl. der firmeninternen Abstimmung sowie in Abstimmung mit Netzwerkpartnern oder Auftraggebern
  • Entwerfen von Newslettern, Blogs, Social-Media-Beiträgen, Beiträge für Rundfunk
  • Mitwirkung an diversen Beteiligungsformaten in Online- und Präsenzformaten
  • Mitwirkung bei Veranstaltungen und der Gremienarbeit insbesondere in der Regionalentwicklung
  • Konzeptionierung von Sales-Aktivitäten und Durchführung dieser im Team für das touristische Reservierungs- und Buchungssystem, Zusammenarbeit mit den touristischen Leistungsträgern
  • Zusammenarbeit mit kommunalen, sonstigen öffentlichen und privaten Netzwerkpartnern in den Themen Stadt- und Regionalentwicklung, Stadterneuerung und Tourismus

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung in Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation (B. A., IHK, VWA. HWK)
  • Kenntnisse über die Stadt Zittau, das Zittauer Gebirge, die Oberlausitz und die Dreiländerregion von Deutschland, Polen und Tschechien von Vorteil
  • kommunikative, organisatorische, und soziale Kompetenz
  • hohe Einsatzbereitschaft, selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln, Teamfähigkeit und freundliches, korrektes Auftreten
  • Verkaufstalent sowie einen festen Willen zum Erfolg
  • strukturierter, selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil
  • Online Marketing Wissen und Erfahrungen im B2B Bereich wünschenswert
  • gute branchenspezifische EDV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit den MS-Office
  • Erfahrungen in der Anwendung und Pflege von Buchungs-/Reservierungssystemen sowie Bildbearbeitungsprogrammen wünschenswert
  • sehr gute Deutschkenntnisse, Kommunikationsfähigkeit und Argumentationsstärke in Wort und Schrift
  • gute Kenntnisse in Englisch, Tschechisch/Polnisch wünschenswert

Wir bieten Ihnen:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Stunden/Woche
  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
  • Mitarbeit in einem engagierten, hoch motivierten Team
  • Arbeitsort: Zittau, die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice ist in Abstimmung mit betrieblichen Prozessen möglich
  • ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum
  • betriebliche Altersvorsorge über ZVK Sachsen
  • Diensttelefon
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Sollte dieses Angebot Ihr Interesse finden, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittsdatum sowie Ihren Gehaltsvorstellungen an folgende Adresse:

postalisch:

Zittauer Stadtentwicklungsgesellschaft mbH

Geschäftsführung

Innere Weberstraße 34, 02763 Zittau

 

per E-Mail:

bewerbung@stadtsanierung-zittau.de

Ihre Ansprechpartnerin ist Susanne Mannschott

 

 

Zurück